Heimatmuseum Tannheimer Tal

Heimatmuseum Tannheimertal

Eine wirklichkeitsnahe Reise in vergangene Epochen erleben Sie im “Heimatmuseum Tannheimertal“ in Tannheim  -Kienzen Nr. 7.

In den Räumlichkeiten des 300 Jahre alten Bauernhauses, das 1987 von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde, spiegelt das harte Leben und Arbeiten der Vorfahren wider. Komplette Kammern aus den Zeiten der Vorfahren sind original nachgestellt. Im Musikzimmer wurden die Malereien von 1840 original nachgemalt. Nun hat dieser Raum ein gänzlich neues Aussehen. Es stellt das Musikwesen im Tal  mit außergewöhnlichen Instrumenten und Trachten dar. 

Die Fotosammlung aus dem gesamten Tannheimer Tal ist eine großartige Bereicherung. Geöffnet im Sommer jeden Mi und Fr von 13.30 - 17.00 Uhr mit Führungen bei freiem Eintritt. Unsere Aufsichtspersonen freuen sich über ihr reges Interesse.

 

Sonderführungen möglich per Tel.  +43 676 930 3961    

oder per Mail: info@wassermann.at                       https://www.tannheimertal.at/heimatmuseum